Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Golden Horn begeistert beim Coral Eclipse

Eurosport
VonEurosport

Update 08/07/2015 um 20:36 GMT+2 Uhr

Golden Horn hat sich beim Coral Eclipse den Sieg gesichert und ist somit das erste Pferd in der Geschichte, das sowohl die Dante Stakes, als auch das Epsom Derby und das Coral Eclipse für sich entschieden hat. Der dreijährige Hengst ist in fünf Rennen weiterhin unbesiegt. Beim Eclipse gewann er vor The Grey Gatsby und Western Hymn.

Golden Horn gewinnt Coral Eclipse

Fotocredit: Eurosport

Für Trainer John Gosden war es der zweite Erfolg beim Coral Eclipse, Jockey Frankie Dettori siegte hier zum dritten Mal.
Dettori führte Golden Horn schon früh im Rennen an die Spitze und verteidigte die Position mit allem was die beiden hatten.
The Grey Gatsby kam auf der Zielgeraden aus dem Windschatten stark auf und rückte auf dieselbe Höhe vor, verlor auf den letzten Metern aber wieder an Boden. Golden Horns Tempo war für ihn zu hoch.
"Jamie hat sich sehr geschickt verhalten", sagte Dettori nach dem Rennen über The Grey Gatsbys Jockey Jamie Spencer. "Er hat mich früh angegriffen, das war clever." Spencer wurde mit The Grey Gatsby schon im vergangenen Monat bei den Prince of Wales Stakes Zweiter.
Western Hymn kam mit 4,5 Längen Rückstand als Dritter ins Ziel. Auch er ist ein Schützling von Gosden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung