Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Gun Runner gewinnt Whitney Stakes

Beth Knox

Publiziert 15/08/2017 um 14:55 GMT+2 Uhr

Gun Runner hat die 90. Austragung der Whitney Stakes auf der Rennbahn von Saratoga in New York gewonnen.

Gun Runner gewinnt Whitney Stakes

Fotocredit: Eurosport

Das von Steven Asmussen trainierte Pferd setzte sich souverän mit beinahe sechs Längen Vorsprung vor Keen Ice und Breaking Lucky durch, um seinen zweiten Gruppe-1-Sieg in Folge zu feiern.
Damit hätte sich der Hengst für den Breeders’ Cup Classic qualifiziert, da die Whitney Stakes Teil der sogenannten “Win and You’re In”- Challenge sind. Doch Gun Runner braucht diesen automatischen Startplatz bei dem mit sechs Millionen US-Dollar dotierten Event nicht, da er durch seinen beeindruckenden Sieben-Längen-Sieg beim Stephen Foster-Rennen im Juni bereits qualifiziert war.
Bei den Whitney Stakes setzte sich der Vierjährige auf der Gegengeraden mit Jockey Florent Geroux an die Spitze und setzte sich von da an kontinuierlich ab. Daran konnte auch ein starker Schlussspurt von Keen Ice nichts mehr ändern.
“Mein Pferd war vom Start weg heute super konzentriert”, freute sich Sieger-Jockey Geroux. “Ich hätte von Beginn an an die Spitze gehen können, aber wir haben uns erstmal zurückgehalten, bis zur Fünf-Achtel-Marke. Von da an war das Rennen dann quasi entschieden.”
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung