Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guyon siegt mit Solow in Longchamp

Eurosport
VonEurosport

Update 25/05/2015 um 22:36 GMT+2 Uhr

Solow hat beim Prix d'Ispahan in Longchamp mit Jockey Maxime Guyon seinen fünften Sieg in Folge eingefahren. Der fünfjährige Wallach setzte sich mit 1,5 Längen Vorsprung vor Gailo Chop durch und schlug auch den von Christophe Soumillon gerittenen Cirrus des Aigles, der laut Corine Barande-Barbe jedoch mit einem gebrochenen Hufeisen galoppiert war.

Maxime Guyon

Fotocredit: Eurosport

Nach dem Start hatte Gailo Chop sofort die Führung übernommen und sie auch bis kurz vor dem Ende behalten. Cirrus des Aigles lag zunächst vor Solow auf Rang zwei.
Im Schlusssprint beschleunigte zunächst Gailo Chop und Cirrus des Aigles fiel zurück. Maxime Guyon aber trieb Solow nun an und zog mit einer beeindruckenden Beschleunigung an Gailo Chop vorbei zum Sieg.
"Er ist ein sehr gutes Pferd und es ist verrückt, ein Pferd zu haben, das sich derart gut anpassen kann", strahlte Trainer Freddy Head. "Er macht sich bei allen Bodenbedingungen gut und läuft immer ein gutes Rennen. Head will Solow nun bei den Queen Anne Stakes im Rahmen des Royal Ascot einsetzen.
Im März gewann Solow sein erstes Gruppe-1-Rennen, das Dubai Turf. Auf der Rennstrecke von Meydan setzte er sich um 4,5 Längen vor The Grey Gatsby durch, der von Ryan Moore geritten worden war.
Für den Vierjährigen Gailo Chop war der Prix d'Ispahan das erste Rennen nach der Winterpause. Zuletzt gewann er im vergangenen Jahr in Deauville in Gruppe-2-Event.
Barande-Barbe, Besitzerin von Cirrus des Aigles, erklärte: "Ich mag es normalerweise nicht, Ausflüchte zu suchen, aber ich denke das ist ziemlich eindeutig: Sein Hufeisen ist glatt in zwei Teile zerbrochen." Wo das passiert sei, wisse sie jedoch selbstverständlich nicht.
Für Freddy Head und Maxime Guyon war es ein rundum gelungener Tag, nachdem sie zuvor auch mit Queen's Jewel den Prix Saint-Alary gewonnen hatten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung