Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ladies Day in Ascot: Order Of St George siegt beim Gold Cup

Beth Knox

Publiziert 16/06/2016 um 21:42 GMT+2 Uhr

Riesige Freude bei Trainer Aiden O'Brian als sein Schützling unter Jockey Ryan Moore beim wichtigsten Rennen am Ladies Day in Ascot an erster Stelle ins Ziel lief.

Ladies Day in Ascot: Order Of St George siegt beim Gold Cup

Fotocredit: Eurosport

Foto: David Davies / PA Wire/Press Association Images
Schon während seiner letzten 4 Starts hinterliess der rassige Hengst aus Irland einen fantastischen Eindruck, denn alle Rennen gewann er gleich mit mehreren Längen Vorsprung vor seinen Konkurrenten.
Nach einem verhaltenen Start ritt Order Of St. George jedoch zunächst hinter einem dichten Pulk und so sah Mille Et Mille schon wie der Sieger aus, denn teilweise hatte der Wallach unter Jockey Thierry Thulliez bis zu zehn Längen Vorsprung.
Jockey Ryan Moore musste seine Zeit abwarten bis er schliesslich schon auf der Zielgeraden eine Lücke fand, die der junge Hengst auch sofort nutzte um seine ganze Energie freizulegen.
Das musste er auch, denn er hatte viel aufzuholen. In einem enorm dramatischen Endkampf bewies der Vierjährige St. George sein ausgezeichnetes Durchhaltevermögen und rauschte an allen Kontrahenten vorbei um sich am Ende sogar sehr überlegen durchzusetzten.
Mizzou und Sheikhzayedroad belegten die Plätze zwei und drei vor dem lange führenden Mille et Mille.
Für Trainer Aiden O’Brian bedeutet der Sieg der siebte Gold Cup in seiner erfolgreichen Karriere.
Der von Andreas Wöhler (Dortmund) trainierte Wasir lief ein solides Rennen unter Jockey Umberto Rispoli, allerdings immer im Mittelfeld wo er sich zeitweise auf Platz neun positionierte. Am Ende konnte er jedoch nicht mithalten und kam auf Platz 11 über die Ziellinie.
Insgesamt siebzehn Pferde waren auf der 4.023 Meter langen Grasbahn an diesem Donnerstag in Ascot zum Gold Cup angetreten, um den mit 226 840 Pfund (rund 287 107 Euro) dotierten Sieg davonzutragen.
Das Royal Ascot oder auch Ascot genannt zählt zu den traditionsreichsten britischen Pferderennen. Zum ersten Mal ausgetragen wurde es am 11. August 1711 auf dem Ascot Racecourse, südlich von Windsor. Die Ursprünge des Rennens gehen auf die Initiative der damaligen Königin Anne zurück. Es steht seitdem unter der Schirmherrschaft des Könighauses.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung