Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Legal Eagle gewinnt South African Derby

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 26/04/2015 um 22:35 GMT+2 Uhr

Legal Eagle hat beim South African Derby dafür gesorgt, dass es in diesem Jahr keinen Triple-Crown-Sieger in Südafrika geben wird. Der von Sean Tarry trainierte Vierjährige setzte sich auf der Rennstrecke von Turffontein um mehr als drei Längen vor Deputy Jud durch und sicherte sich nach dem Derby Trial am 4. April den nächsten großen Sieg. Dritter wurde French Navy.

Pferderennen

Fotocredit: Eurosport

Durch den Erfolg von Legal Eagle wird es in diesem Jahr keinen Triple-Crown-Triumph in Südafrika geben. Dazu hätte ein Pferd sowohl die South Africa Classics als auch die Gauteng Guineas und das South African Derby gewinnen müssen, wie es im vergangenen Jahr Louis The King gelungen war.
Bevor Legal Eagle in Turffontein gewann, hatte French Navy jedoch die South Africa Classics in diesem Jahr für sich entschieden.
Für Trainer Sean Tarry war es ein rundum gelungener Tag, weil er nicht nur Legal Eagle sondern auch French Navy betreut, die auf der anspruchsvollen Grasrennbahn beide glänzten.
Platz vier ging beim Derby an Mike de Kocks Ertijaal, der im Januar für seinen Besitzer Scheich Hamdan bin Rashid Al Maktoum das Cape Derby gewonnen hatte.
Der Sieg beim South African Derby bedeutete ein Preisgeld von 94.970 Euro für das Team von Legal Eagle.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung