Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Moore und O’Brien feiern Doppelsieg in Ascot

Beth Knox

Publiziert 27/06/2017 um 17:57 GMT+2 Uhr

Einen Tag nachdem sie den Sieg beim Gold Cup um eine Kopflänge verpasst haben, sind Trainer Aidan O'Brien und Jockey Ryan Moore beim Royal Ascot-Festival auf die Siegerstraße zurückgekehrt.

Moore und O’Brien feiern Doppelsieg in Ascot

Fotocredit: Eurosport

Mit Caravaggio und Winter entschieden sie sowohl den Commonwealth Cup als auch die Coronation Stakes am vierten Tag des Festivals für sich.
Moore hielt Caravaggio im Commonwealth Cup lange zurück, um dann am Ende noch an Blue Point und Jockey Harry Angel vom Godolphin-Stall vorbeizuziehen und mit über drei Längen Vorsprung zu gewinnen. Und wer diesen Sieg bereits beeindruckend fand, der staunte nicht schlecht als Winter sich anschließend bei den Coronation Stakes vor Roly Poly und Hydrangea durchsetzte, um O’Brien alle drei Plätze auf dem Podium zu bescheren – mit einer Wiederholung des Resultats bei den Irish Guineas. Die Tochter von Galileo wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und setzte sich mit zwei Längen Vorsprung durch.
Im ersten Rennen des vorletzten Tages beim Royal Ascot hatte Different League einen Sieg für Frankreich geholt, nämlich in den Albany Stakes. Mit Jockey Antoine Hamelin musste er bis zum Schluss kämpfen, um sich vor Alpha Centauri und Take Me With You durchzusetzen.
Seinen 40. Sieg beim Royal Ascot feierte Trainer Mark Johnston durch einen Erfolg von Permian in den King Edward VII Stakes. Jockey William Buick steuerte das Pferd 20 Tage nach einer enttäuschenden Niederlage im Derby mit einer halben Länge Vorsprung vor Khalidi zum Erfolg. Crystal Ocean wurde Dritter.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung