Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nicholls feiert zehnten Tingle-Creek-Case-Sieg

Beth Knox

Publiziert 11/12/2017 um 15:28 GMT+1 Uhr

Paul Nicholls hat seinen zehnten Sieg beim Tingle Creek Chase in Sandown gefeiert.

Nicholls feiert zehnten Tingle-Creek-Case-Sieg

Fotocredit: Eurosport

Der Trainer durfte jubeln, als sich Politologue erfolgreich gegen Fox Norton durchsetzte, um das Rennen mit Teenager-Jockey Harry Cobden im Sattel zu gewinnen. Hinter dem von Colin Tizzard trainierten Fox Norton wurde Ar Mad Dritter.
Cobden wurde kurzfristig als Ersatz für den verletzten Sam Twiston-Davies eingesetzt, doch der 19-Jährige zeigte keine Nerven und zahlte Nicholls das Vertrauen mit dem Jubiläums-Sieg zurück. Politologue, der im April in Aintree noch einen Gruppe-1-Sieg verpasste, aber bereits den Haldon Gold Cup für sich entschieden hat, folgte dem erwartet hohen Anfangstempo von Ar Mad und erwehrte sich im Finale allen Angriffen von Fox Norton, um schließlich mit einer halben Länge Vorsprung zu gewinnen. Ar Mad wurde mit fünf Längen Rückstand Dritter.
“Das bedeutet mir wahnsinnig viel. Wir sind kurz davor, ihn zum Gruppe-1-Pferd zu machen und ich habe immer an ihn geglaubt. Es war ein wirklich guter Ritt von Harry”, freute sich Nicholls
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung