Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

O’Brien darf in Newmarket jubeln

Beth Knox

Publiziert 23/05/2017 um 17:14 GMT+2 Uhr

Aidan O'Brien hat zum dritten Mal das Guineas-Double in Newmarket geschafft.

O’Brien darf in Newmarket jubeln

Fotocredit: Eurosport

Der berühmte Trainer gewann am Samstag die 2.000 Guineas mit Churchill und ließ tagsdrauf dank Winter und Jockey Wayne Lordan auch den Sieg bei den 1.000 Guineas folgen. Bereits 2005 und 2012 war dem berühmten Coach dieses Double gelungen.
Winter setzte sich am Sonntag vor O’Briens zweitem Pferd Rhododendron durch, der als Favorit galt und von Ryan Moore geritten wurde – jenem Jockey, der am Samstag mit Churchill erfolgreich gewesen war. Dritter wurde Daban mit Frankie Dettori im Sattel.
Während Rhododendron ein schwieriges Rennen erlebte, hielt sich Winter auf der Außenbahn aus allem Stress heraus. Lordan führte die Stute auf den letzten 200 Metern an die Spitze und setzte sich schließlich durch, obwohl Rhododendron noch einen starken Endspurt einlegte.
Am Samstag hatte Moore Churchill bei Rennhalbzeit an dritte Stelle geführt und anschließend auf den richtigen Moment zur Attacke gewartet. Als Churchill dann beschleunigte, konnte niemand mehr folgen und der Favorit setzte sich mit einer Länge vor Barney Roy und Al Wukair durch.
Für O’Brien war es bereits der achte Sieg bei den 2.000 Guineas, für Jockey Moore der zweite. Er hatte 2015 ebenfalls für O’Brien mit Gleneagles triumphiert.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung