Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Parthenius triumphiert in Krefeld

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 09/11/2015 um 17:41 GMT+1 Uhr

Heimsieg für Parthenius: Der Zweijährige hat den Großen Preis von Link im Rahmen des Herzog von Ratibor-Renntages in Krefeld gewonnen. Vor 8.500 Zuschauern setzte er sich in dem Gruppe-3-Rennen genauso durch, wie vier Jahre zuvor sein Bruder Pastorius - beides Söhne von Soldier Hollow. Zweiter wurde El Loco mit nur einer Nasenlänge Rückstand. Parvaneh wurde mit vier Längen Rückstand Dritter.

Krefeld

Fotocredit: Eurosport

Der Stall Antanando von Parthenius konnte sich in Krefeld über 32.000 Euro Preisgeld freuen. Erst im Oktober hatte das Pferd den Preis der bayerischen Spielbanken in München gewonnen. Beim Preis vom Autohaus Bauer Ottobrunn-Rennen, ebenfalls in München, belegte es Platz zwei.
El Loco gewann vor dem Großen Preis von Link den Klüh Security Preis in Düsseldorf im Oktober. Platz zwei in Krefeld bescherte ihm und dem Gestüt Röttgen 11.000 Euro. An Parvaneh und Darius Racing gingen für Rang drei 5.500 Euro.
Vierter wurde 1,5 Längen hinter Parvaneh Quiliano mit Alexander Pietsch. Fünfter wurde Zanini vor El Locos Stallgenosse Deukalion und Baroncello. Gauguin und Burma King komplettierten das Feld.
Parthenius wurde von Jockey Rafael Schistl zum Sieg geführt, der am gleichen Tag auch mit Nordico noch Rang zwei im Niederrhein Pokal belegte - neun Längen hinter Sieger Vif Monsieur.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung