Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Postponed sorgt für Favoritensieg beim Juddmonte International

Beth Knox

Publiziert 26/08/2016 um 11:16 GMT+2 Uhr

Postponed hat in 2:06,58 Minuten das Juddmonte International Stakes in York gewonnen.

Postponed sorgt für Favoritensieg beim Juddmonte International

Fotocredit: Eurosport

Der fünfjährige Hengst aus Irland setzte sich nach 2.100 Metern auf festem Gras-Untergrund mit einer Länge Vorsprung vor Highland Reel und anderthalb Längen vor Mutakayyef durch.
Der Sieg brachte Scheich Mohammed Obaid Al Maktoum, dem Postponed gehört, 739.000 Euro ein und ließ Trainer Roger Varian sowie Jockey Andrea Atzeni über ihren jeweils ersten Juddmonte International-Triumph jubeln.
Mit einer Quote von 29:10 war der Sieger vor dem Rennen bereits von den Buchmachern als Favorit ausgemacht worden. Er hatte zuvor bereits fünf Siege in Folge eingefahren, musste allerdings die King George VI and Queen Elizabeth II Stakes wegen einer Erkältung auslassen.
Auf der Zielgeraden von York zeigten er und Atzeni nun aber, warum sie als Favoriten gehandelt wurden. Schon in der letzten Kurve trieb der Jockey sein Pferd außen herum von der dritten Position langsam nach vorne und übernahm auf der Zielgeraden bald die Führung. Dort musste Postponed dann aber beißen, während Highland Reel und vor allem Mutakayyef mit sehr hoher Geschwindigkeit von hinten kamen.
Atzeni ließ Postponed mehr und mehr nach rechts in Richtung Absperrung abdriften, wo Mutakayyef zum Überholen ansetzen wollte. Der Spitzenreiter aber machte die Tür zu und ließ den zwei Jahre jüngeren Wallach von Hamdan al Maktoum, der von Paul Hanagan geritten wurde, nicht mehr vorbei. Dadurch konnten sich auch Highland Reel und Jockey Seamie Heffernan weiter links noch vor dem endschnellen Mutakayyef behaupten.
Platz vier ging an Sir Isaac Newton, der wie Highland Reel von Aidan O’Brien trainiert wird, mit jockey Colm O’Donoghue vor Exosphere mit Jockey Patrick Smullen. The Grey Gatsby landete auf dem sechsten Platz und strich noch 18.000 Euro Preisgeld für Besitzer Frank Gillespie ein.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung