Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Potemkin lässt Allofs jubeln

Eurosport
VonEurosport

Update 04/10/2015 um 15:29 GMT+2 Uhr

Klaus Allofs' Pferd Potemkin hat sich beim Preis der Deutschen Einheit den ersten Gruppe-3-Sieg seiner Karriere gesichert. Der Gewinner der Faberge Trophy von Baden-Baden setzte sich mit Jockey Eduardo Pedroza um 1,25 Längen vor Guiliani und Nicolosio durch, die beide aus Irland stammen und die Top 3 komplettierten.

Klaus Allofs

Fotocredit: Eurosport

Acht Starter waren in das mit 85.000 Euro dotierte Rennen gestartet, das 1991 ins Leben gerufen wurde.
Die Berliner Stute Shivajia wurde nach 2.000 Metern Vierte, gefolgt von Inaya aus Großbritannien und Weltmacht, der lange an der Spitze gelaufen war.
Potemkin hielt sich zunächst in der Mitte des Feldes auf und zog erst am Ende durch einen starken Schlussspurt zum Sieg durch. Der Sohn von New Approach, der von Andreas Wöhler trainiert wird, hat in diesem Jahr nun sechs Siege in sieben Rennen gefeiert.
Der Fußball-Manager Allofs strich für den Sieg seines Pferdes 50.000 Euro ein, der Ullmann-Stall verdiente durch Guiliani 20.000 Euro und der Stall Nizza mit dem dritten Platz von Nicolosio 7.500 Euro.
Für Pedroza war es bereits das vierte Mal, das er den Preis der Deutschen Einheit gewann. Zuvor gelang ihm das 2003 auf Terre de l'Home sowie 2010 und 2011 jeweils mit Russian Tango.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung