Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Queen Elizabeth II Stakes an Solow

Eurosport
VonEurosport

Update 18/10/2015 um 17:41 GMT+2 Uhr

Solow hat mit Jockey Maxime Guyon auf dem Rücken die Queen Elizabeth II Stakes von Ascot gewonnen. Der Fünfjährige beglückte seinen Trainer Freddy Head durch den Erfolg vor Belardo und Gabrial mit seinem achten Sieg in Folge – fünf davon in Gruppe-1-Rennen. Eine Dreiviertellänge Vorsprung brachte Solow vor Belardo mit über den Zielstrich.

Solow

Fotocredit: Eurosport

Der in Irland gezüchtete Belardo zeigte einen starken Schlussspurt und jagte auf der Außenbahn bis auf Solow an allen vorbei.
Ähnlich stark kam am Ende auf Gabrial auf, der lange auf dem letzten Platz lag und schon fast geschlagen schien, als sich das Feld in die Länge zog. Trotzdem trieb Jockey Paul Hanagan sein Pferd noch auf Rang drei vor.
Zu Beginn hatte Kodi Bear aufs Tempo gedrückt und gemeinsam mit Elm Park die Spitze gebildet. Doch beiden gingen am Ende die Kräfte aus, als der Zielspurt begann.
Vierter wurde daher Sir Michael Stoutes mit Jockey Frankie Dettori Integral vor Elm Park und Gleneagles, den Ryan Morre ritt.
Insgesamt waren neun Pferde zu dem 1-Meile-Rennen der British Champion Series in Ascot angetreten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung