Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Smart Call siegt in Kapstadt

Beth Knox

Publiziert 01/02/2016 um 01:22 GMT+1 Uhr

Die junge Stute Smart Call hat das J&B Met, eines der wichtigsten Pferderennen von Südafrika, in Kapstadt für sich entschieden. Sie setzte sich vor Legal Eagle sowie Captain America durch und ließ sich dabei überhaupt nicht anmerken, dass 24 Stunden zuvor noch nicht festgestanden hatte, welcher Jockey sie reiten würde. Letztlich war Juan Paul Van Der Merwe die goldene Wahl für Trainer Alec Laird.

Smart Call siegt im J&B Met in Kapstadt

Fotocredit: Eurosport

Dass es zur kurzfristigen Entscheidung kam, lag daran, dass sich der etatmäßige Jockey Weichong Marwing kurzfristig verletzt hatte.
Vor dem Rennen galt Legal Eagle als Favorit, nachdem er Anfang Januar im Queen's Plate triumphiert hatte. Doch gemeinsam mit Jockey Anton Marcus, der auch beim Queen's Plate im Sattel saß, hatte er diesmal keine Chance gegen Legal Eagle, der mit dreieinhalb Längen Vorsprung gewann.
Eine weitere Länge zurück lag Captain America mit Brett Crawford. Er hatte beim Queen's Plate Rang vier belegt und zuvor die Chestnut Stakes gewonnen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung