Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Vierfachsieg für Watson in Meydan

Beth Knox

Publiziert 11/12/2017 um 14:04 GMT+1 Uhr

Doug Watson durfte am zweiten Rennabend der neuen Saison auf der Rennbahn von Meydan in den Vereinigten Arabischen Emiraten gleich vier Mal jubeln: Der Trainer feierte vier Siege, während Jockey Pat Dobbs am Abend der reinrassigen Araber-Pferde zweimal erfolgreich war.

Vierfachsieg für Watson in Meydan

Fotocredit: Eurosport

Gemeinsam eröffneten sie den Abend mit einem Sieg von Rayya über 1,4 Kilometer im Property Weekly, einem Nachwuchsrennen für Stutfohlen.
Sie folgte der früh in Führung gegangenen Follow The Feeling von Beginn an und übernahm die Spitze etwa zu Rennhalbzeit. Dann zog Rayya das Tempo nochmals an und setzte sich so deutlich ab, dass die Vorentscheidung gefallen war. Am Ende siegte sie mit zehn Längen Vorsprung vor Sa’ada und Heart Power.
Im 1,4-Kilometer-Handicaprennen InsideOut jubelte Dane O’Neill auf Moosir nach einem Start-Ziel-Sieg für Watson, der auch den zweitplatzierten Say No More ins Rennen geschickt hatte. Den dritten Sieg feierte der Erfolgstrainer anschließend im 1,6 Kilometer langen The Gulf News-Handicaprennen, wo sich Galvanized mit Jockey Sam Hitchcott durchsetzte.
Den vierten und letzten Sieg des Abends durfte Watson schließlich im Abschlussrennen des Tages bestaunen, als Active Spirit erneut mit Dobbs im Sattel das 2000-Meter-Handicaprennen The gulfnews.com gewann.
Dort strich Watson sogar die Plätze eins, zwei und drei ein. Er steht in dieser Saison nun bereits bei 17 Siegen. Das nächste Meeting in Meydan findet am 21. Dezember statt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung