Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Werther triumphiert in Sha Tin

Beth Knox

Publiziert 31/05/2017 um 23:51 GMT+2 Uhr

Das neuseeländische Rennpferd Werther hat auf der Rennbahn von Sha Tin in Hong Kong den Standard Chartered Champions & Chater Cup gewonnen - das wichtigste Rennen in der Saison von Sha Tin.

Werther triumphiert in Sha Tin

Fotocredit: Eurosport

Das fünfjährige Pferd des Australiers Hughes Bowman, das von John Moore trainiert wird, beendete das Rennen nach 2:29,26 Minuten und verwies Blazing Speed und dessen Jockey Neil Callan auf Rang zwei. Dritter wurde Eagle Way mit Joao Moreira im Sattel vor Helene Charisma und Gold Mount auf den Plätzen vier und fünf.
Der Standard Chartered Champions & Chater Cup, ehemals bekannt als Hong Kong Champions & Chater Cup, war das letzte Rennen der asiatischen Triple Crown-Serie und wird jedes Jahr auf der Strecke von Sha Tin ausgetragen. Das Rennen führt über 2.400 Meter und ist ausschließlich für Pferde von drei oder mehr Jahren freigegeben. Das Preisgeld betrug in diesem Jahr rund 1,15 Millionen Euro, wovon mehr als die Hälfte an den Sieger ging.
Neben dem Champions & Chater Cup wurde auch das berühmte Sha Tin Vase am Wochenende ausgetragen. Das Gruppe-3-Rennen über 1.200 Meter, das auch mit immerhin 345.000 Euro dotiert war, ging an Lucky Year. Zweiter wurde dort DB Pin vor Thewizardofoz.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung