Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Alvarez Aznar siegt in Zürich

Beth Knox

Publiziert 31/01/2017 um 16:08 GMT+1 Uhr

Eduardo Alvarez Aznar hat den elften Lauf der Westeuropa-Qualifikationsliga des Longines FEI Springreit-Weltcups in Zürich gewonnen.

Alvarez Aznar siegt in Zürich

Fotocredit: Eurosport

Der 33-jährige Spanier, Sohn des legendären sechsfachen Olympia-Teilnehmers Luis Alvarez Cervera, setzte sich mit Rockfeller de Pleville Bois Margot im Stechen gegen acht Kontrahenten durch. Das Duo war in 36,20 Sekunden das schnellste von fünf Paaren, die ohne Abwurf geblieben waren.
Platz zwei ging an den Österreicher Max Kuhner, der auf Cornet Kalua 38,03 Sekunden für eine Runde ohne Abwurf brauchte. Carlos Enrique Lopez Lizarazo aus Kolumbien war mit Admara in 38,43 Sekunden einen Tick langsamer als der Österreicher und wurde Dritter.
Ebenfalls noch unter 39 Sekunden blieb William Whitaker auf Utamaro D’Ecaussines in 38,82 Sekunden. Marco Kutscher kam mit Clenur als bester deutscher Reiter auf Rang fünf. Er war im Stechen eine Sicherheitsrunde geritten und brauchte dafür 43,44 Sekunden, blieb aber fehlerfrei.
Lokalmatador Paul Estermann war mit Lord Pepsi zwar besonders schnell und wäre mit seinen 37,95 Sekunden auf Rang zwei gelandet, doch ein Abwurf verhinderte dieses Top-Resultat und so musste sich der Schweizer mit Rang sechs zufriedengeben. Mit ebenfalls vier Strafpunkten im Stechen kamen die Französin Penelope Leprevost auf Vagabond de la Pomme und der Schweizer Werner Muff auf Pollendr auf die Plätze acht und neun.
In der Gesamtwertung der Westeuropaliga im Longines FEI Springtreit-Weltcup führt nach elf Runden weiterhin der Franzose Kevin Staut mit 78 Punkten vor dem Italiener Lorenzo de Luca mit 67 Zählern. Ludger Beerbaum rangiert als bester Deutscher mit 46 Punkten auf Platz drei. Marcus Ehning ist mit 41 Zählern Achter.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung