Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Derby-Meeting Hamburg: Brite Coupe gewinnt zweite Qualifikation

VonSID

Publiziert 26/05/2017 um 17:20 GMT+2 Uhr

Andre Thieme hat sich mit Rang drei in der zweiten Qualifikation zum deutschen Spring-Derby ganz unerwartet die Rolle des Mitfavoriten aufgehalst.

Andre Thieme wurde Dritter

Fotocredit: SID

Nur der Brite Nigel Coupe mit Golvers Hill und Holger Wulschner aus Passin mit Cavity lagen in Hamburg-Klein Flottbek vor dem dreimaligen Gewinner des Blauen Bandes, das Trio blieb dabei fehlerfrei.
"Eigentlich kommt das Derby für Contadur mit erst neun Jahren noch zu früh. Aber das Pferd ist schnell und mutig. Es ist gut den Wall heruntergekommen, also werden wir es jetzt am Sonntag probieren", sagte der Mecklenburger Thieme, der schon 2007, 2008 und 2011 in der Hansestadt triumphiert hatte.
Nur drei Hundertstelsekunden hinter Thieme platzierte sich Kai Rüder aus Fehmarn mit Chicago, oft auch als Vielseitigkeitsreiter unterwegs, auf Rang vier. Hoffnungen auf den ersten Amazonensieg im Derby seit 42 Jahren darf sich Lokalmatadorin Janne Friederike Meyer-Zimmermann aus Waldenau vor den Toren Hamburgs als Siebte machen.
"Anna ist ein absolutes Verlasspferd. Ich habe mir zwischen den Sprüngen ganz bewusst etwas Zeit gelassen. Man weiß nie, wie ein Derby läuft, ich möchte darüber nicht spekulieren", sagte die 36-Jährige, die in den vergangenen beiden Jahren jeweils Vierte wurde.
Ganz entspannt verfolgte Titelverteidiger Billy Twomey von der Reitertribüne aus das Geschehen. Der Vorjahressieger aus Irland hatte am Donnerstag durch Rang eins am Donnerstag in der ersten Qualifikation seine Teilnahme bereits sicher und gönnte deshalb seinem Derbypferd Diaghilev eine Verschnaufpause.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung