Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hecart die Stärkste in Abu Dhabi

Beth Knox

Publiziert 23/01/2017 um 18:38 GMT+1 Uhr

Adeline Hecart hat in Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten den Longines Grand Prix bei der Al Shira'aa International Horse Show gewonnen.

Hecart die Stärkste in Abu Dhabi

Fotocredit: Eurosport

Die Französin blieb mit Pasha du Gue nach zwei fehlerfreien Auftaktrunden auch im Stechen tadellos und feierte ihren Sieg vor Saudi Arabiens Khaled Abdulrahman Almobty, der auf Zypern 4 angetreten war, sowie Bahrains Khalid Hilal Al Khatri auf Awal BDF.
Hecart, gerade einmal 21 Jahre alt, setzte sich gegen 31 Konkurrenten durch, von denen sich 13 für das Stechen qualifiziert hatten. Dort blieb die Französin über 1,50 bis 1,60 Meter hohe Hindernisse erneut fehlerfrei und markierte in 52,60 Sekunden die beste Zeit.
Almobty war in 54,31 Sekunden bereits deutlich langsamer und Al Khatri konnte in 56,96 Sekunden erst recht nicht mithalten. Schneller war Lokal-Matador Abdullah Al Marri. Doch der Reiter aus Abu Dhabi warf mit seinem Pferd eine Stange ab und musste sich daher mit Rang vier zufriedengeben.
Bevor es am Freitag zum Longines Grand Prix, einem 5-Sterne-Springen, kam, hatten der Ire Michael Pender und Deutschlands David Will Siege in den 4-Sterne-Events am Mittwoch und Donnerstag gefeiert. Pender hatte zuvor bereits das 3-Sterne-Springen im Rahmen des Abu Dhabi Weltcup-Springens für sich entschieden. Dem 17-Jährigen dürfte noch eine große Karriere bevorstehen.
Will siegte am Donnerstag über 1,50 Meter hohe Hindernisse mit Mic Mac du Tillard und war dort nach 35,34 fehlerfreien Sekunden im Stechen der eindeutig Schnellste. Russlands Vladimir Tuganov belegte mit Sinfonie 168 in 39,88 Sekunden Rang zwei, Frankreichs Frederic David wurde auf Equador van’t Roosakker Dritter.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung