Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

LGCT macht Station in Valkenswaard, der Wiege der Tour

Grand Prix

Publiziert 10/08/2017 um 09:57 GMT+2 Uhr

Die drei Führenden des Rankings der Longines Global Champions Tour treffen bei der Etappe im niederländischen Valkenswaard auf zahlreiche namhafte Kollegen, die darauf brennen sich und ihre Pferde kurz vor den Europameisterschaften in Göteborg in guter Form zu präsentieren. Den "Will to win" werden sie alle haben, wer  die goldenen Schleife für den Etappensieg davontragen wird, wird sich zeigen.

LGCT macht Station in Valkenswaard, der Wiege der Tour

Fotocredit: Eurosport

Die Longines Global Champions Tour geht auf die Zielgerade. Lediglich drei der 15 Stationen stehen in der aktuellen Saison noch aus. Derzeit führend im Ranking der Serie ist der Niederländer Harrie Smolders, der mit 263 Punkten weit vorne liegt. Seit Monaten in ausnehmend guter Form unterwegs, stehen seine Chancen gut, dass er auch bei der kommenden Etappe, die an diesem Wochenende im niederländischen Valkenswaard ausgetragen wird, weitere Punkte sammeln wird. 
Valkenswaard kann mit Fug und Recht als die Wiege der Longines Global Champions Tour bezeichnet werden. Hier, wo der Gründer der Tour, Jan Tops, mit seiner Familie zuhause ist, treffen an diesem Wochenende sieben Springreiter aus der Top Ten-Liste des FEI Longins Rankings. Die Anlage, die in diesem Jahr mit einem Sandplatz aufwartet, ist in den letzten Jahren weiter ausgebaut und modernisiert worden. Jan Tops liegt viel daran Bedingungen bereitzuhalten, die immer dem neuesten Stand entsprechen. Die Tops International Arena gehört zu modernsten Reitsportanlagen und ist als Trainings- und Turnierplatz gleichermaßen begehrt bei den Reitern.
Als Springreiter im Heimatland einen Sieg zu erringen ist immer ein besonders großer Wunsch. Genau das ist bei den letzten Etappen Christian Ahlmann in Berlin und Scott Brash in London gelungen. Bei der Station der Longines Global Champions Tour in den Niederlanden hat der Führende im Ranking, Harrie Smolders, entsprechend einen besonders großen Anreiz gerade hier Punkte zu sammeln. Als Niederländer will er selbstverständlich im Heimatland Bestleistungen zeigen. 
Doch nicht nur die Niederländer haben große Ambitionen in der Tops International Arena zu den besten ihrer Zunft zu gehören. Auch der Italiener Alberto Zorzi wird sich ins Zeug legen, um den Sieg zu holen. Er ist auf der Anlage zuhause und wird vom Chef des Hauses, jan Tops, trainiert. Nach Punkten liegt er nur knapp hinter Harrie Smolders und hat damit gleich noch einen zweiten Grund aufs Gas zu drücken und goldene Schleifen zu sammeln.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung