Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nürnberger Burg-Pokal: Olympiasiegerin Bröring-Sprehe gewinnt Quali

VonSID

Publiziert 18/06/2017 um 17:22 GMT+2 Uhr

Dressur-Olympiasiegerin Kristina Bröring-Sprehe hat der Qualifikation zum Nürnberger Burg-Pokal am Sonntag ihren Stempel aufgedrückt.

Kristina Bröring-Sprehe gewinnt Quali in Nürnberg

Fotocredit: SID

Die 30-Jährige aus Dinklage, die bei Olympia in Rio Gold mit dem Team und Bronze im Einzel gewonnen hatte, setzte sich mit ihrem Nachwuchspferd Destiny Old mit 78,024 Prozentpunkten vor Kira Wulferding (Wildeshausen) auf Soiree d'Amour (76,610) durch.
Wulferding sicherte sich mit dem zweiten Platz das Ticket für das Finale um den Nürnberger Burg-Pokal am Jahresende in Frankfurt. Bröring-Sprehes Destiny Old hatte bereits beim letzten Finale teilgenommen, damals noch unter Sandra Nuxoll. Dadurch ist der achtjährige Wallach von weiteren Finalstarts ausgeschlossen.
Bröring-Sprehe hatte wegen der Verletzung ihres Goldpferdes Desperados auf die Grand-Prix-Wettbewerbe verzichtet und startet neben dem Burg-Pokal in der kleinen Tour.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung