Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rückschlag für Dressur-Equipe: Showtime und Desperados fallen aus

VonSID

Publiziert 24/05/2017 um 11:46 GMT+2 Uhr

Rückschlag für die deutsche Dressur-Equipe: Bei den Europameisterschaften in Göteborg (21.

Das Spitzenpferd Showtime ist verletzt

Fotocredit: SID

bis 28. August) muss das Team ohne die Spitzenpferde Showtime und Desperados auskommen. Während Showtime-Reiterin Dorothee Schneider (Frankfurt/Main) in Sammy Davis Jr. noch ein weiteres Kader-Pferd zur Verfügung hat, ist für Desperados-Besitzerin Kristina Bröring-Sprehe (Dinklage) die Saison gelaufen.
"Für uns als Team ist es natürlich bitter, auf zwei unserer Spitzenpferde beim Championat verzichten zu müssen. Oberste Priorität hat nun aber die vollständige Genesung von Showtime und Desperados", sagte Bundestrainerin Monica Theodorescu. Beide Pferde haben mit Verletzungen zu tun.
Schneider wird ihr Zweitpferd bei den deutschen Meisterschaften in Balve (8. bis 11. Juni) vorstellen. Die nationalen Titelkämpfe im Sauerland gelten als erste zentrale Sichtung für Göteborg. Bröring-Sprehe will sich voll und ganz der Ausbildung und der Turniervorstellung ihrer Nachwuchspferde widmen.
Sowohl Showtime als auch Desperados gehörten zur deutschen Equipe, die im vergangenen Sommer bei den Olympischen Spielen in Rio Gold gewann. Im Einzel wurde Bröring-Sprehe mit Desperados Dritte hinter der britischen Olympiasiegerin Charlotte Dujardin (Großbritannien) mit Valegro und Isabell Werth mit Weihegold.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung