Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Schweizer Guerdat gewinnt Weltcup-Springen in Stuttgart

VonSID

Publiziert 19/11/2017 um 17:45 GMT+1 Uhr

Steve Guerdat hat das Weltcup-Springen von Stuttgart gewonnen.

Guerdat siegt mit Pferd Hannah beim Weltcup in Stuttgart

Fotocredit: SID

Der Springreiter aus der Schweiz kam im Stechen des mit 180.000 Euro dotierten Großen Preises mit Hannah in 48,19 Sekunden auf die schnellste Nullrunde. Er verwies Philipp Weishaupt (Riesenbeck/48,76) mit Asathir und Titelverteidiger Christian Ahlmann (Marl/49,13) mit Epleaser van't Heike auf die Plätze zwei und drei. Ahlmann verpasste nach zuvor zwei Siegen in Folge das Triple.
Der viermalige Olympiasieger Ludger Beerbaum (Riesenbeck), der den Großen Preis von Stuttgart schon fünfmal gewonnen hatte, scheiterte im Umlauf. Mit dem Hengst Chacon erlaubte sich Beerbaum zwei Abwürfe. Auch sein Bruder Markus Beerbaum (Thedinghausen) verpasste mit Cool Hand Luke das Stechen.
Das Turnier in Stuttgart ist neben Leizig die einzige deutsche Station im Weltcup-Kalender. Das Springen in Leipzig findet am 21. Januar statt. Der Sieger der wichtigsten Hallenserie im Springsport wird vom 10. bis 15. April beim Weltcup-Finale in Paris ermittelt.
Am Samstag hatte sich die deutsche Meisterin Simone Blum als fünfte Springreiterin seit der Premiere 1987 den Titel des "German Master" gesichert. Die 28-Jährige aus dem oberbayerischen Zolling setzte sich in der zweitwichtigsten Springprüfung der Veranstaltung vor 7400 Zuschauern auf ihrer zehn Jahre alten Stute Alice durch.
In der Dressur hatte Isabell Werth ihren achten Triumph seit 1996 gefeiert und damit ihren Siegrekord ausgebaut. Die sechsmalige Olympiasiegerin vom Niederrhein war in der Schleyer-Halle wie im Vorjahr auf ihrem Paradepferd Weihegold erfolgreich und lag mit 87,58 Prozentpunkten deutlich vor Dorothee Schneider (Framersheim) mit 82,81 Punkten auf Sammy Davis jr. Den deutschen Dreifacherfolg komplettierte Helen Langenhanenberg (Havixbeck) auf Damsey FRH.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung