Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Werth und Weihegold für Weltcup-Finale qualifiziert

VonSID

Publiziert 28/01/2017 um 18:40 GMT+1 Uhr

Dritter Start, dritter Sieg: Die sechsmalige Dressur-Olympiasiegerin Isabell Werth hat sich im Sattel der Stute Weihegold mit persönlicher Bestleistung von 90,72 Prozentpunkten beim Weltcup-Turnier in Amsterdam das Ticket für das Finale am letzten März-Wochenende in Omaha/Nebraska gesichert.

Isabell Werth qualifiziert sich für Weltcup-Finale

Fotocredit: SID

Werth hatte bereits im Herbst in Lyon und Stuttgart gewonnen und seit Ende November pausiert.
Zweiter in Amsterdam war der Team-Olympiazweite Carl Hester (Großbritannien/83,325) mit Nip Tuck vor dem Schweden Patrik Kittel mit Deja (80,26). Zehnte wurde Jessica von Bredow-Werndl (Aubenhausen/75,055) mit der Stute Zaire. Bis zum Finale in Omaha stehen noch die Weltcup-Turniere in Neumünster, Göteborg und 's-Hertogenbosch auf dem Programm.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung