Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Algarve-Rundfahrt: André Greipel verpasst zweiten Saisonsieg nur knapp - Fernando Gaviria gewinnt

VonSID

Update 15/02/2017 um 22:02 GMT+1 Uhr

Radprofi André Greipel (Lotto-Soudal) ist zum Auftakt der 43. Algarve-Rundfahrt in Portugal knapp an seinem zweiten Saisonsieg vorbeigesprintet. Der 34-jährige Rostocker musste sich auf der ersten Etappe über 182,9 km von Albufeira nach Lagos im Massenspurt lediglich dem Kolumbianer Fernando Gaviria (Quick-Step Floors) geschlagen geben und wurde Zweiter.

Fernando Gaviria gana la primera etapa de la Vuelta al Algarve

Fotocredit: Eurosport

Nach der Zieldurchfahrt beklagte sich Greipel über die Fahrlinie Gavirias, der deutsche Meister hatte sich dadurch regelwidrig behindert gefühlt. Als Fünfter platzierte sich John Degenkolb (Trek-Segafredo) ebenfalls im Spitzenfeld.
Neben Greipel und Degenkolb nutzt auch Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin (Katjuscha-Alpecin) die fünftägige Rundfahrt als Vorbereitung auf die Frühjahrsklassiker. Martin kam am Mittwoch ohne Zeitverlust mit dem Hauptfeld ins Ziel.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung