Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Belgien-Rundfahrt: 3. Etappe nach schwerem Motorrad-Crash abgebrochen

Vonradsport-news.com

Update 28/05/2016 um 15:46 GMT+2 Uhr

Nach einem von zwei Motorrädern verursachten schweren Unfall ist die 3. Etappe der Belgien-Rundfahrt abgebrochen worden. Wie die Organisatoren bestätigten, kam es dazu in einer Abfahrt nach rund 65 Kilometern, als ein Begleitmotorrad in ein anderes fuhr und dieses in das Feld mitriss. Dabei sollen nach Angaben der Cofidis-Equipe 19 Profis verletzt worden sein, elf davon mussten ins Krankenhaus.

In Belgien gab es einen schweren Motorrad-Unfall

Fotocredit: SID

Am schlimmsten scheint sich Stig Broeckx vom heimischen Lotto Soudal-Team verletzt zu haben.
Der Belgier, der erst im Februar bei Kuurne-Brüssel-Kuurne von einem Motorrad umgefahren worden war, soll sich Kopfverletzungen zugezogen haben und wurde nach Angaben seines Teams in eine Klinik nach Aachen geflogen. Laut einem Bericht von "hln.be" liegt der 26-Jährige sogar im Koma.
Zudem soll sich der Belgier Pieter Jacobs den Unterarm gebrochen haben und Landsmann Jaap de Man mehrere Rippen.
Die Etappe wurde zunächst neutralisiert, dann aber abgebrochen. Wie Lotto Soudal twitterte, fährt das Feld nun geschlossen nach Verviers, wo die Etappe nach 203 Kilometern enden sollte.
picture

Belgien-Rundfahrt: Das Finale der 3. Etappe

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung