Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Critérium du Dauphiné: Jakob Fuglsang gewinnt 6. Etappe

Vonradsport-news.com

Update 09/06/2017 um 17:06 GMT+2 Uhr

Jakob Fuglsang (Astana) hat die erste Bergprüfung des 69. Critérium du Dauphiné für sich entschieden. Der 32 Jahre alte Däne setzte sich auf der 6. Etappe über 147,5 Kilometer vom Parc des Oiseaux Villars-les-Dombes nach La Motte-Servolex im Sprint einer vierköpfigen Spitzengruppe vor dem Australier Richie Porte (BMC) und Titelverteidiger Chris Froome (Sky) aus Großbritannien durch.

Jakob Fuglsang sprintet zum Sieg

Fotocredit: Getty Images

Vierter wurde sein italienischer Teamkollege Fabio Aru.
50 Sekunden hinter Fuglsang führte der Spanier Alejandro Valverde (Movistar) die ersten Verfolger ins Ziel und belegte Rang fünf. Der Ravensburger Emanuel Buchmann (Bora-hansgrohe) wurde nach einer starken Vorstellung Tageszehnter, rückte im gesamtklassement auf Position acht vor und eroberte zudem das Weiße Trikot des besten Jungprofis.
"Das ist mein erster Sieg für Astana und eine große Erleichterung für mich“, sagte der Etappengewinner.
Der Belgier Thomas De Gendt (Lotto Soudal) musste sein Gelbes Trikot nach fünf Tagen abgeben. Neuer Spitzenreiter ist der 32-jährige Porte, der seinen Vorsprung gegenüber seinen größten Gegnern im Kampf um den Gesamtsieg ausbauen konnte.
picture

Wenn's mal wieder länger dauert: Trag' einfach dein Fahrrad!

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen