Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eneco Tour 2016: Dennis siegt im Zeitfahren - Sütterlin Dritter

Eurosport
VonEurosport

Update 20/09/2016 um 20:46 GMT+2 Uhr

Die deutschen Sprint-Asse um Radprofi Marcel Kittel haben auf der zweiten Etappe der Eneco Tour erwartungsgemäßig nichts mit dem Tagessieg zu tun gehabt. Das 9,6 Kilometer lange Einzelzeitfahren durch das niederländische Breda gewann der Australier Rohan Dennis, der damit auch die Führung in der Gesamtwertung übernahm, vor Lokalmatador Jos van Emden und dem Freiburger Jasha Sütterlin.

Rohan Dennis gewinnt die zweite Etappe

Fotocredit: SID

Kittel (0:16 Minuten zurück) landete einen Platz hinter dem zeitgleichen Weltmeister Peter Sagan auf Rang neun, der dreimalige Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin kam mit 20 Sekunden Rückstand auf den 13. Platz. André Greipel war 27 Sekunden langsamer als Dennis und belegte den 31. Rang. Schlechter lief es für John Degenkolb, der sich auf Platz 71 einreihte.
Die siebentägige Rundfahrt durch die Niederlande und Belgien gilt als wichtige Standortbestimmung der deutschen Sprinter vor der Weltmeisterschaft im Oktober in Doha, da noch nicht feststeht, wer das deutsche Team als Kapitän führen wird.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung