Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Niki Terpstra gewinnt Eneco Tour - Greipel und Kittel gehen erneut leer aus

VonSID

Publiziert 25/09/2016 um 19:48 GMT+2 Uhr

Niki Terpstra vom Team Etixx-Quick Step hat die Eneco Tour gewonnen, die deutschen Top-Sprinter André Greipel und Marcel Kittel sind auch auf der Schlussetappe leer ausgegangen. Terpstra genügte nach 197,8 km von Bornem nach Geraardsbergen in Belgien ein zweiter Platz hinter dem Norweger Edvald Boasson Hagen (Dimension Data), um sich in der Gesamtwertung von Rang fünf auf eins zu schieben.

Niki Terpstra gewinnt Eneco Tour

Fotocredit: Eurosport

Terpstra profitierte dabei auch vom Pech von Rohan Dennis. Der Australier vom Team BMC Racing war als Führender in die siebte und letzte Etappe gegangen, stürzte aber und verlor nach einem Radwechsel den Anschluss.
picture

Bitter: Spitzenreiter nach Sturz raus

Greipel und Kittel spielten im Kampf um den Tagessieg in dem Rennen mit vier Passagen der steilen Muur von Geerardsbergen keine Rolle und blieben bei der Eneco Tour ohne Tageserfolg.
Beide Sprinter machen sich noch Hoffnungen auf die Kapitänsrolle bei der Straßen-WM im kommenden Monat in Katar.
Video: Finale an der "Muur" von Geraardsbergern entscheidet Eneco Tour
picture

Finale an der "Muur" von Geraardsbergern entscheidet Eneco Tour

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung