Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Froome: Triple aus Giro, Tour und Vuelta "nicht unmöglich"

VonSID

Publiziert 11/09/2017 um 20:12 GMT+2 Uhr

Als frischgebackener Sieger der diesjährigen Tour de France sowie der Vuelta a Espana hält der britische Radprofi Christopher Froome auch das Triple der großen Rundfahrten in einem Kalenderjahr für machbar.

Chris Froome bei der Siegerehrung der Vuelta

Fotocredit: SID

"Es ist nicht unmöglich, aber es wäre sicherlich sehr schwierig," sagte der 32-Jährige am Montag dem Radiosender BBC 4.
Der viermalige Tour-de-France-Sieger hat noch nie an mehr als zwei der großen Landesrundfahrten in einem Jahr teilgenommen. Bei der dritten der "Grands Tours", dem Giro d'Italia, startete er zuletzt 2010. Seit die Tour in seinem Fokus steht, nutzt Froome kürzere Rundfahrten im Frühjahr zur Vorbereitung auf die "Große Schleife" im Juli.
Dem Kapitän des Sky-Teams war am Sonntag mit dem Gesamtsieg bei der Vuelta, bei der er bereits dreimal Zweiter geworden war, als drittem Radsportler der Doppelschlag innerhalb eines Jahres geglückt. Das Double in Frankreich und Spanien war zuvor nur den beiden großen Franzosen Jacques Anquetil (1963) und Bernard Hinault (1978) gelungen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung