Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Früherer Radball-Weltmeister Buchholz gestorben

VonSID

Publiziert 29/11/2017 um 11:44 GMT+1 Uhr

Der fünfmalige Radball-Weltmeister Karl Buchholz ist im Alter von 85 Jahren gestorben.

Der BDR trauert um Karl Buchholz

Fotocredit: SID

Das gab der Bund Deutscher Radfahrer am Dienstag bekannt. Zusammen mit seinem Bruder Oskar gewann der Transportunternehmer aus dem Schwarzwald zwischen 1959 und 1965 fünf WM-Titel sowie zahlreiche nationale und internationale Turniere. Für seine Verdienste um den deutschen Radsport wurde Karl Buchholz mit dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung