Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tour de Romandie: Schweizer Sieg auch auf 2. Etappe

VonSID

Update 27/04/2017 um 20:06 GMT+2 Uhr

Wieder übles Wetter, wieder ein Schweizer Sieg: Doch auf der 2. Etappe der Tour de Romandie war es mit Stefan Küng ein Ausreißer, der sich den Tageserfolg holte. Der BMC-Profi setzte sich in Bulle gegen Fluchtkollege Andriy Grivko (Astana/Ukraine) durch. Platz drei ging im Sprint des Feldes, 20 Sekunden hinter dem Duo, an den Italiener Sonny Colbrelli (Bahrain).

Stefan Küng - BMC, Tour de Romandie 2017

Fotocredit: SID

In der Gesamtwertung führt weiter der Italiener Fabio Felline (Trek-Segafredo). Zweiter bleibt der Berliner Jungprofi Maximilian Schachmann (23/Quick-Step Floors/+ 0:08 Minuten), der das Ziel als bester Deutscher mit dem Hauptfeld als Elfter erreichte.
Wegen leichten Schneefalls war der ursprünglich in Champéry geplante Start nach Aigle verlegt worden. Die dritte Etappe mit Start und Ziel in Payerne führt am Freitag über 187 Kilometer.
Küng hatte sich bei frostigen Bedingungen mit drei weiteren Fahrern vom Hauptfeld abgesetzt und eine Fluchtgruppe gebildet, im Zielsprint verwies er dann seinen letzten verbliebenen Rivalen Andrej Griwko (Ukraine/Astana) auf den zweiten Platz.
picture

Romandie-Rundfahrt: Küng siegt mit letzter Kraft in Bulle

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung