Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sixdays Berlin: Havik/Stroetinga übernehmen Führung

VonSID

Publiziert 21/01/2017 um 11:29 GMT+1 Uhr

Die niederländischen Bahnradfahrer Yoeri Havik und Wim Stroetinga haben sich an die Spitze des Berliner Sechstagerennens gesetzt.

Berlin: Das niederländische Duo liegt vorne

Fotocredit: SID

Das Duo sammelte in der zweiten Nacht 99 Punkte und liegt mit insgesamt 166 Zählern punktgleich vor den favorisierten Kenny de Ketele und Moreno de Pauw aus Belgien.
"Wir konnten genau im richtigen Moment einen Rundengewinn holen, aber das bedeutet zum jetzigen Zeitpunkt nichts. Das Feld liegt sehr dicht zusammen ? alles ist noch möglich", sagte Havik. Das deutsche Duo Nico Heßlich und Achim Burkart fuhr von Rang neun auf vier, während die bislang führenden Österreicher Andreas Müller und Andreas Graf auf den zwölften Platz abrutschten.
Bei den Sprintern zog Maximilian Levy (Cottbus) rund zwei Wochen nach seinem Schlüsselbeinbruch mit dem führenden Robert Förstemann (Greiz) gleich. Der viermalige Weltmeister entschied das 250-m-Zeitfahren für sich, holte im Keirin Rang drei und musste im Sprint lediglich Förstemann den Vortritt lassen, der wie Levy nun 15 Punkte auf dem Konto hat.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung