Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tour Down Under: Caleb Ewan siegt bei der vierten Etappe vor Weltmeister Pater Sagan

VonSID

Update 20/01/2017 um 09:25 GMT+1 Uhr

Der australische Radprofi Caleb Ewan hat seinen Siegeszug bei der Tour Down Under in seiner Heimat fortgesetzt. Der 22-Jährige vom Team Orica-Scott verwies auf der 149,5 km langen vierten Etappe von Norwood nach Campbelltown wie am Vortag Weltmeister Peter Sagan (Slowakei) auf den zweiten Platz und sicherte sich seinen insgesamt dritten Tagessieg.

Caleb Ewan jubelte erneut

Fotocredit: SID

Bester Deutscher wurde der Freiburger Jasha Sütterlin (Movistar) auf dem neunten Platz.
Im Ziel zeigte sich Saganr mit der Leistung der Mannschaft erneut sehr zufrieden:
Natürlich wollte ich gewinnen, aber ich bin mit dem 2. Platz zufrieden. Das Team hat wieder hervorragend gearbeitet, ich denke am Ende habe ich meinen Sprint zu spät gestartet. Aber mein Gefühl ist gut, auch wenn die Hitze seinen Tribut fordert. Morgen geht es für Jay um die Gesamtwertung, am Sonntag werde wieder ich meine Chance suchen.
Auch in der Gesamtwertung liegt ein Australier an der Spitze. Richie Porte (BMC Racing), einer der Favoriten auf den Gesamtsieg, verteidigte die Führung erfolgreich. Er liegt 20 Sekunden vor Gorka Izagirre (Spanien). Bester Deutscher im Klassement ist der Rostocker Paul Martens (LottoNL-Jumbo/1:19 Minuten zurück) auf Rang 41.
Die fünfte Etappe führt am Samstag über 151,5 km von McLaren Vale nach Willunga Hill. Die Rundfahrt endet mit der sechsten Etappe am Sonntag in Adelaide.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung