Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Spanien-Rundfahrt noch anspruchsvoller

VonSID

Publiziert 07/01/2013 um 16:58 GMT+1 Uhr

Die Spanien-Rundfahrt wird 2013 noch anspruchsvoller als im Vorjahr. Wie die Madrider Sporttageszeitung AS berichtet, enden bei der 68. Vuelta (24. August bis 15. September) elf von 21 Etappen mit einer Bergankunft, die ersten Kletterpartien stehen schon auf dem zweiten und dritten Teilstück an. 2012, als viele Fahrer die Streckenführung kritisierten, standen zehn Bergankünfte auf dem Programm.

2012 Vuelta Tour Espagne Peloton

Fotocredit: Reuters

Um den Gesamtsieg dürften somit nur absolute Kletterspezialisten wie Vorjahressieger Alberto Contador (SaxoBank) mitfahren. Ob Contador seinen Titel verteidigt, ist indes offen: "Mein Hauptziel für 2013 ist die Tour der France. Ob ich dazu den Giro oder die Vuelta fahre, habe ich noch nicht entschieden", sagte der Spanier.
Für Sprinter wie den Geraer John Degenkolb, der 2012 fünf Etappensiege feierte, bieten sich bei der kommenden Vuelta folgerichtig nur wenige Chancen auf Tagessiege.
Die Strecke der Spanien-Rundfahrt, die im galizischen Rías Baixas beginnt und traditionell in der Hauptstadt Madrid endet, wird offiziell am Samstag vorgestellt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung