Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Fabio Aru erobert Vuelta-Gesamtführung, Tom Dumoulin bricht dagegen völlig ein

Vonradsport-news.com

Update 12/09/2015 um 18:17 GMT+2 Uhr

Fabio Aru (Astana) steht vor dem Gewinn der 70. Vuelta a Espana. Der Italiener hat am vorletzten Tag der Rundfahrt das Rote Trikot von Tom Dumoulin (Giant-Alpecin) übernommen und den Niederländer anstatt der nötigen sechs Sekunden um fast fünf Minuten distanziert.

Klasse Leistung von Fabio Aru

Fotocredit: Imago

Dumoulin rutschte deshalb sogar noch aus den Top Fünf heraus, während Aru mit 1:17 Minute Vorsprung auf Joaquim Rodriguez (Katusha) und 1:28 Minute vor Rafal Majka (Tinkoff-Saxo) auf die Schlussetappe in Madrid gehen wird.
Der Tagessieg in Cercedilla ging nach 185,8 Kilometern über vier Bergpreise der 1. Kategorie an Ruben Plaza (Lampre-Merida).
Der Portugiese bestritt knapp 120 Kilometer als Solist und siegte schließlich mit 1:07 Minute Vorsprung vor seinem Landsmann Jose Goncalves (Caja Rural) und 1:08 Minute vor dem Italiener Alessandro De Marchi (BMC).
Alle drei gehörten zu den insgesamt 38 Fahrern, die früh auf der Etappe attackiert hatten. Tagesergebnis:
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen