Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Untersuchungen ergaben bei Christopher Froome einen Fußbruch, er muss die Vuelta abbrechen

VonSID

Publiziert 03/09/2015 um 11:38 GMT+2 Uhr

Tour-de-France-Sieger Christopher Froome hat bei der 70. Vuelta in Spanien verletzungsbedingt aufgegeben. Der Brite zog sich am Mittwoch bei einem Sturz auf der Königsetappe nach Andorra einen Fußbruch zu, wie Untersuchungen am Donnerstagvormittag ergaben. "Die Vuelta ist für mich zu Ende", twitterte Froome, der in einer Saison das Double aus Tour und Vuelta gewinnen wollte.

Christopher Froome gibt mit einem Fußbruch bei der diesjährigen Vuelta auf

Fotocredit: Imago

Das schafften bislang nur Jacques Anquetil (1963) und Bernard Hinault (1978). Trotz der schweren Blessur hatte der 30-Jährige das schwerste Teilstück der diesjährigen Vuelta noch beendet, war aber mit schmerzverzerrtem Gesicht, einer blutenden Wunde am rechten Knie und 8:41 Minuten nach Tagessieger Mikel Landa (Spanien/Astana) ins Ziel gekommen.
Erste Untersuchungen am Abend hatten bereits starke Zweifel an einer Weiterfahrt aufkommen lassen.
Er sei seitlich gegen eine Barriere und eine Steinmauer geprallt und könne nicht ohne Krücken gehen, hatte Froome via Twitter mitgeteilt. Die Verletzung dürfte ziemlich sicher auch das vorzeitige Saisonende für den Sky-Kapitän bedeuten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung