Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Vuelta 2016: Alexandre Geniez gewinnt die 3. Etappe - Ausreißer Geniez belohnt sich für großen Kampf

Eurosport
VonEurosport

Update 22/08/2016 um 20:02 GMT+2 Uhr

Der französische Radprofi Alexandre Geniez hat die dritte Etappe der Spanien-Rundfahrt gewonnen. Der FDJ-Fahrer siegte am Montag auf dem 176,4 km langen Teilstück von Marín nach Dumbría/Mirador de Ézaro mit 21 Sekunden Vorsprung auf Rubén Fernández (Movistar). Der Spanier übernahm damit allerdings das Rote Trikot des Gesamtführenden von Ex-Weltmeister Michal Kwiatkowski (Polen/Sky).

Alexandre Geniez of FDJ wins stage 3 of the 2016 Vuelta a Espana at Mirador el Erazo

Fotocredit: Eurosport

Bereits früh hatte sich auf der Bergetappe eine Ausreißergruppe gebildet, aus der sich Geniez wenige Kilometer vor dem Ziel absetzen konnte. Tour-de-France-Sieger Christopher Froome (Großbritannien/Sky) blieb während der Etappe lange unauffällig, fuhr aber schließlich doch als Vierter über den Zielstrich.
In der Gesamtwertung hat er als Dritter nur elf Sekunden Rückstand auf Fernández. Als bester Deutscher kam Rüdiger Selig (Zwenkau/Bora-Argon 18) mit über sechs Minuten Rückstand auf Geniez als 94. in Ziel. Wenige Kilometer vor dem Ende der Etappe stürzte der aussichtsreich platzierte Miguel Ángel López (Kolumbien/Astana).
Der Tour-de-Suisse-Gewinner konnte zunächst nicht weiterfahren. Die diesjährige Vuelta führt über zehn Bergankünfte durch Spanien und macht einen kurzen Abstecher nach Frankreich. Sie endet nach rund 3315 km und 21 Etappen am 11. September traditionell in Madrid.
picture

Vuelta: 5 Höhepunkte - so lief die 2. Etappe

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen