Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rad-WM: Tony Martin verfehlt mit Quick Step dritten Titel im Teamzeitfahren

VonSID

Publiziert 20/09/2015 um 22:41 GMT+2 Uhr

Zeitfahr-Spezialist Tony Martin und sein Team Etixx-Quick Step haben bei der Straßenrad-WM den erhofften Titel im Mannschaftszeitfahren verfehlt. Der Cottbuser lag mit der belgischen Equipe im amerikanischen Richmond nach 38,6 km knapp hinter Titelverteidiger BMC Racing. Es bleibt für Martin und Quick Step damit bei zwei WM-Triumphen (2012, 2013) seit der Einführung des Wettbewerbs im Jahr 2012.

Tony Martin

Fotocredit: Imago

Für den 30-Jährigen, der sich von seinem schweren Sturz bei der Tour de France gut erholt zeigte, war das Rennen trotz der Niederlage eine ideale Vorbereitung auf seinen WM-Höhepunkt am Mittwoch beim Einzelzeitfahren. Dort peilt Martin seinen insgesamt vierten WM-Triumph an und würde dann mit dem Schweizer Fabian Cancellara gleichziehen.
Bereits im Vorjahr waren Martin und Co. von BMC Racing geschlagen worden und hatten für die WM-Revanche viel investiert. Quick Step war schon eine knappe Woche vor dem WM-Start angereist und hatte den Kurs genauestens inspiziert.
"Das Ziel ist, den Titel wiederzuholen", hatte Martin gesagt. Am Ende fehlten dazu gut elf Sekunden. Dritter wurde das spanische Team Movistar mit dem Freiburger Jasha Sütterlin (22
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung