Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rallye Sardinien: Premierensieg für Ott Tänak in der Rallye-WM WRC

VonSID

Update 11/06/2017 um 15:20 GMT+2 Uhr

Der Este Ott Tänak hat in Sardinien seinen ersten Sieg in der Rallye-WM gefeiert. Der 29-Jährige im Ford Fiesta gewann bei seinem 73. Start nach 19 Wertungsprüfungen auf der italienischen Mittelmeerinsel vor Jari-Matti Latvala im Toyota und dem Belgier Thierry Neuville (Hyundai). Tänak hatte seine WRC-Karriere schon 2009 begonnen, in diesem Jahr ist er Teamkollege von Weltmeister Sébastien Ogier.

Erster Sieg im 73. Rennen: Ott Tänak

Fotocredit: SID

Der Franzose, als WM-Führender angereist, belegte nach einem schwierigen Wochenende auf den sardischen Schotterpisten nur Platz fünf. Ein Reifenschaden hatte ihn am Samstagvormittag aussichtslos zurückgeworfen. Ogiers Vorsprung in der WM-Wertung auf Neuville schrumpfte um vier Zähler auf 18 Punkte.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung