Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tatjana Hüfner zum fünften Mal Rodel-Weltmeisterin, Natalie Geisenberger abgeschlagen

VonSID

Update 28/01/2017 um 17:56 GMT+1 Uhr

Tatjana Hüfner hat zum fünften Mal den WM-Titel gewonnen und sich damit zur alleinigen Rekordweltmeisterin gekrönt. Die 33-Jährige setzte sich in Igls in zwei Läufen durch, Olympiasiegerin Natalie Geisenberger belegte nach einem schweren Fehler im ersten Durchgang völlig überraschend nur den sechsten Platz. Erin Hamlin (USA) und Kimberley McRae (Kanada) komplettierten das Podest.

Tatjana Hüfner

Fotocredit: SID

Junioren-Weltmeisterin Julia Taubitz wurde Achte, Dajana Eitberger fuhr auf Platz neun.
Hüfner ist mit nun fünf Titeln sowie einer Silber- und einer Bronzemedaille erfolgreichste WM-Teilnehmerin bei den Frauen. Es folgen Sylke Otto (4/0/2) und Margit Schumann (4/0/0). Geisenberger (3/3/1) hätte in Igls aufschließen können.

Geisenberger: "Bin keine Maschine"

Geisenberger war als Vorjahressiegerin und Gesamtweltcupführende nach Österreich gekommen und ging als Top-Favoritin an den Start. Schon im Sprintwettbewerb zum WM-Auftakt am Freitag belegte die 28-Jährige aber nur den enttäuschenden 15. Platz. "Sie hat beide Wettkämpfe komplett verhauen", sagte Bundestrainer Norbert Loch.
Geisenberger zeigte sich indes sehr emotional, sie sei verärgert darüber, "dass es ausgerechnet bei der WM überhaupt nicht geklappt hat und ich hier große Fehler mache", sagte sie: "Auf der anderen Seite habe ich seit neun Jahren bei jedem Großereignis eine Medaille gewonnen. Jetzt habe ich mal gezeigt, dass ich auch nur ein Mensch bin und keine Maschine."
picture

Vollgas, Volltreffer, voll daneben: #WATTS im Winter

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung