Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rudern: Frauen-Achter Letzter in Varese

VonSID

Publiziert 17/04/2016 um 18:45 GMT+2 Uhr

Der deutsche Frauen-Achter hat gut einen Monat vor der entscheidenden Olympia-Qualifikation der Ruderer eine empfindliche Niederlage kassiert.

Der deutsche Frauen-Achter belegt den letzten Platz

Fotocredit: SID

Beim Weltcup im italienischen Varese landete das DRV-Boot abgeschlagen auf dem vierten und damit letzten Platz. Der Rückstand auf die drittplatzierten Russinnen betrug fast zehn, der auf Sieger Niederlande mehr als elf Sekunden.
Ebenfalls auf Rang vier landete der bereits für Rio qualifizierte Frauen-Zweier ohne Steuerfrau mit Kerstin Hartmann und Kathrin Marchand, bei den Männern kam der Leichtgewichts-Vierer nur auf Platz fünf. Am Samstag hatten Sven Kessler und Julius Peschel im Leichtgewichts-Zweier ohne für einen deutschen Sieg gesorgt.
"Wir haben unseren Teams im Vorfeld der olympischen Qualifikations-Regatta und vor den Europameisterschaften in Brandenburg eine erste internationale Startmöglichkeit geben wollen", sagte DRV-Vorsitzender Siegfried Kaidel: "Das Niveau in Varese war hoch und wir haben eine gute Standortbestimmung, die die weitere Vorbereitung beeinflussen wird."
Um die letzten Olympia-Tickets geht es am 21. und 22. Mai auf dem Luzerner Rotsee.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung