Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rudern: Hacker/Krüger greifen nach EM-Medaille

VonSID

Publiziert 30/05/2015 um 12:16 GMT+2 Uhr

Der ehemalige Einer-Weltmeister Marcel Hacker greift bei den Ruder-Europameisterschaften im polnischen Posen nach einer Medaille.

Marcel Hacker will nun auch im Zweier eine Medaille

Fotocredit: SID

Der Magdeburger erreichte mit seinem Partner Stephan Krüger (Rostock) auf dem Maltasee durch einen souveränen Halbfinalerfolg das Finale im Doppelzweier am Sonntag.
Hacker war seit 1999 mit einer kurzen Ausnahme immer im Einer gefahren. Nach schwachen Leistungen zu Saisonbeginn sitzt der Olympiadritte von 2000 in dieser Saison aber im Doppelzweier. Sollten Hacker/Krüger eine EM-Medaille gewinnen, könnte das Duo für den Rest des Jahres zusammenbleiben und auch bei den Weltmeisterschaften im französischen Aiguebelette (30. August bis 6. September) an den Start gehen.
Der Deutschland-Achter war bereits am Freitag durch einen Vorlaufsieg ins EM-Finale eingezogen. Das Flaggschiff des Deutschen Ruderverbandes (DRV) will am Sonntag zum dritten Mal in Folge Europameister werden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung