Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rudern: Hacker/Krüger verpassen überraschend Finale

VonSID

Publiziert 09/08/2016 um 16:42 GMT+2 Uhr

Marcel Hackers Traum von seiner zweiten olympischen Medaille ist vorzeitig geplatzt.

Hacker und Krüger haben in Rio das Finale verpasst

Fotocredit: SID

Der 39-Jährige aus Magdeburg verpasste im Doppelzweier mit Stephan Krüger (Rostock) das Finale bei den Sommerspielen in Rio de Janeiro. Die Vize-Europameister belegten im Halbfinale auf der Lagoa Rodrigo de Freitas nur den vierten Platz. Das langte nur für das B-Finale.
"Ich habe noch keine Erklärung dafür. Wir haben beide unser Bestes gegeben, es sollte nicht sein in diesem Jahr. Scheiße!", sagte Hacker im ZDF. Dabei hatte er noch einmal alles aus seinem Körper herausgeholt. Am Steg kollabierte er nach dem Rennen und musste kurzzeitig ärztlich betreut werden. Auch Krüger wurde medizinisch versorgt.
Für Hacker ist es am Zuckerhut die fünfte Olympia-Teilnahme, erstmals sitzt er dabei nicht im Einer. In Sydney hatte er bei seinem Debüt Bronze gewonnen. In Athen (2004) und Peking (2008) verpasste er das Finale. Vor vier Jahren in London wurde Hacker Sechster.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung