Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rudern: Zwei deutsche Achter bei Weltcup in Bled am Start

VonSID

Publiziert 07/05/2015 um 12:09 GMT+2 Uhr

Der Deutsche Ruderverband (DRV) nutzt den ersten Weltcup der Saison am Wochenende im slowenischen Bled, um verschiedene Formationen zu testen.

Der DRV nutzt den Weltcup in Bled als Test

Fotocredit: SID

So schickt der DRV gleich zwei Achter ins Rennen. "Alle liegen nah beieinander, es gibt eine hohe Leistungsbreite. Jetzt wollen wir sehen, wo wir uns international einordnen", sagte Achter-Trainer Ralf Holtmeyer.
Seine Besatzung für das deutsche Paradeboot will Holtmeyer bei den Europameisterschaften in Posen Ende Mai präsentieren. Saisonhöhepunkt sind die Weltmeisterschaften im französischen Aiguebelette (30. August bis 6. September). Dort geht es auch schon um die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2016 in Rio.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung