Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rugby-WM 2023 in Frankreich

VonSID

Publiziert 15/11/2017 um 16:26 GMT+1 Uhr

Die Rugby-Weltmeisterschaft 2023 findet in Frankreich statt.

WM 2023: Frankreich setzt sich bei der Abstimmung durch

Fotocredit: SID

Die Grande Nation setzte sich in der Abstimmung des World Rugby Council am Mittwoch in London gegen Südafrika sowie Irland durch und wird den Welttitelkampf der Rugby Union zum zweiten Mal nach 2007 ausrichten.
Im ersten Wahlgang erreichte Frankreich von den nötigen 20 Stimmen 18, Südafrika 13 und Irland acht. Nach dem Ausscheiden Irlands setzten sich die Franzosen in der zweiten Runde mit 24:15 gegen Südafrika durch.
Um die Vergabe hatte es im Vorfeld sowie nach der Entscheidung Ärger gegeben. In einer Evaluierung des Weltverbandes hatte die Bewerbung Südafrikas 78,97 Punkte bekommen und damit besser als die der Franzosen (75,88) und Iren (72,25) abgeschnitten. Die Entscheidung war allerdings nicht bindend für das World Rugby Council, der Vorsitzende Bill Beaumont widersprach einer absichtlichen Benachteiligung Südafrikas.
Die nächste WM findet 2019 in Japan statt. Amtierender Champion ist Rekordweltmeister Neuseeland (drei Titel).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung