Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

11:11 gegen Kasachstan: Wasserballer wenden vorzeitiges Olympia-Aus ab

VonSID

Publiziert 06/04/2016 um 15:57 GMT+2 Uhr

Die deutschen Wasserballer haben beim Olympia-Qualifikationsturnier in Triest/Italien den vorzeigen K.o.

Die DSV-Auswahl rettet ein spätes Remis gegen Kasachstan

Fotocredit: SID

in letzter Minute abgewendet. Die Auswahl des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) rettete im vierten Vorrundenspiel gegen Außenseiter Kasachstan ein 11:11 (2:2, 3:3, 2:4, 4:2) und hat damit den Viertelfinalzug weiterhin in der Hand.
Die DSV-Auswahl hatte im Schlussabschnitt bereits mit 8:10 und 10:11 zurückgelegen, ehe der viermalige Torschütze Mateo Cuk 54 Sekunden vor dem Ende noch den Ausgleich erzielte. "Jetzt muss einfach eine Trotzreaktion kommen", sagte Bundestrainer Patrick Weissinger enttäuscht. Die deutschen Tore teilten sich Cuk (4), Marin Restovic, Marko Stamm (2), Maurice Jüngling, Dennis Eidener und Julian Real.
Zum Vorrundenabschluss trifft die Weissinger-Sieben am Donnerstag (20.00 Uhr) auf den Olympiazweiten Italien, kann aber selbst im Erfolgsfalle nur noch maximal Gruppenvierter werden, was aller Voraussicht nach ein schweres Viertelfinalduell gegen Ungarn nach sich ziehen würde. Nur die vier Sieger der Viertelfinals reisen noch nach Rio.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung