EM in Belgrad: Wasserballer wahren Olympiachance

VonSID

Publiziert 17/02/2016 um 19:09 GMT+1 Uhr

Die deutschen Wasserballer haben in einer wahren Nervenschlacht ihre letzte Olympiachance gewahrt.

Die deutschen Wasserballer haben ihre Chance gewahrt

Fotocredit: SID

Nur 13 Stunden nach dem bitteren Achtelfinal-Aus gegen Russland gewann das Team von Bundestrainer Patrick Weissinger das erste Spiel der Platzierungsrunde bei der EM in Belgrad gegen die Slowakei mit 16:15 (1:3, 1:1, 4:2, 2:2, 8:7) nach Fünfmeterwerfen.
Ein weiterer Sieg am Mittwoch (10.30 Uhr) gegen Rumänien würde die Auswahl des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) zum Duell um den neunten Rang bei der EM führen. Dieser berechtigt für einen Start beim Olympia-Qualifikationsturnier im April in Italien. Abhängig davon, welche Länder von anderen Kontinenten für das Ausscheidungsturnier melden, reicht möglicherweise auch ein zehnter Rang.
Eine Niederlage gegen die Rumänen, die Deutschland in der Gruppenphase 14:13 geschlagen haben, dürfte aber das Olympia-Aus für das Weissinger-Team bedeuten. Schon bei den Sommerspielen 2012 in London hatte die DSV-Auswahl die sportliche Qualifikation verpasst.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung