Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Markus Deibler glücklich ohne Schwimmsport: "Muss ich nicht mehr haben"

VonSID

Publiziert 12/04/2015 um 11:38 GMT+2 Uhr

Auch knapp vier Monate nach seinem Rücktritt vermisst Kurzbahn-Weltrekordler Markus Deibler den Schwimmsport nicht.

Markus Deibler vermisst Schwimmsport nicht

Fotocredit: SID

"Es war eine coole Zeit, aber ich gehe nicht mehr schwimmen. Das muss ich nicht mehr haben", sagte der 25-Jährige bei seinem Besuch der DM in Berlin: "Ich mache etwas Ausdauersport, aber auch nur, weil ich abtrainieren muss. Sonst würde ich gar nichts machen."
Deibler hatte im Dezember des vergangenen Jahres seine Schwimmhose an den Nagel gehängt, weil er sich auf seine berufliche Zukunft als Mitbesitzer einer Eisdiele im Hamburger Vergnügungsviertel St. Pauli konzentrieren wollte. "Ich glaube nicht, dass ich in ein Loch fallen werde", sagte der Bruder des Olympia-Vierten Steffen Deibler: "Die Eisdiele macht megaviel Arbeit."
Seinen Status als prominenter Ex-Sportler nutzt der Kurzbahn-Weltmeister von 2014 dabei nicht aus. "Ich mache kein Weltmeister-Eis, da hängt auch kein Bild und keine Medaille von mir", verriet Deibler.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung