Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Para-WM der Schwimmer: Schnittger holt erstes deutsches Gold

VonSID

Publiziert 12/12/2017 um 12:20 GMT+1 Uhr

Bei der Para-WM der Schwimmer in Mexiko-Stadt hat Maike Naomi Schnittger die erste Goldmedaille für das deutsche Team gewonnen.

100 Meter Freistil: Maike Naomi Schnittger gewinnt Gold

Fotocredit: SID

Die 23 Jahre alte sehbehinderte Athletin vom SC Potsdam setzte sich in 2250 Metern Höhe über 100 m Freistil in 1:01,50 Minuten durch. Schnittger hatte bei den Paralympics 2016 in Rio de Janeiro Silber über 50 m Freistil gewonnen.
"Es war das wahrscheinlich härteste Rennen meines Lebens, auch durch die Höhe. Doch es war der perfekte Ausgang. Ich könnte nicht glücklicher sein", sagte Schnittger. Nach zwei Silbermedaillen am ersten Wettkampftag durch Denise Grahl und Tobias Pollap war es das dritte Edelmetall für die deutsche Auswahl.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung