Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nach Olympia 2016 in Rio: Michael Phelps will sich für Nichtschwimmer einsetzen

VonSID

Publiziert 17/08/2016 um 10:58 GMT+2 Uhr

Rekord-Olympiasieger Michael Phelps will nach dem goldenen Ende seiner Karriere den Kampf für das Schwimmen fortsetzen. "Ich will den Schwimmsport weiterhin verändern, ich will weiterhin und intensiver Kindern helfen, schwimmen zu lernen", sagte Phelps im "Welt"-Interview. "Viel zu viele Kinder können nicht schwimmen, es gibt immer noch zu viele Todesfälle wegen Ertrinkens", meinte der 31-Jährige.

Michael Phelps will Nichtschwimmern helfen

Fotocredit: Imago

In Rio de Janeiro hatte Phelps fünfmal Gold für die USA geholt. "Ich habe einigen Tausend Kindern geholfen, aber das reicht mir nicht. Auf diesem Gebiet werde ich mich verstärkt einsetzen, weltweit."
Als Sportler wird er 2020 bei den Sommerspielen in Tokio nicht mehr antreten, allerdings kann er sich eine Rolle als TV-Experte vorstellen. "Ich habe immer noch viel Leidenschaft für diesen Sport, habe viel erlebt und durchgemacht. Kommentieren wäre eine Möglichkeit, ich hätte Spaß daran", sagte Phelps.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung